Am 31. Januar 2022 fand eine Mitgliederversammlung der Jungen Alternative Ludwigsburg statt. Auf dieser wurde ein neuer Kreisvorstand gewählt. Zum neuen Kreisvorstand gehören: Tim N., Arthur H., Oliver F., Max H.

Instagram Screenshot: neuer Vorstand der JA Ludwigsburg (v.l.n.r Tim N., Arthur H., Oliver F., Max H.)

Von besonderem Interesse ist die Wahl von Max H. (im folgenden nur noch Max genannt) in den Kreisvorstand. Max bewegte sich in der Vergangenheit im Umfeld der „Identitären Bewegung“ (IB). So ist er beispielsweise auf dem Gruppenfoto der „IB Schwaben“, anlässlich einer IB-Demonstration am 09. Januar 2016 in Freilassing, zu sehen. Des Weiteren lief er bei der homophoben „Demo für Alle“, am 11. Oktober 2015 sowie am 28. Februar 2016, jeweils im Block der „Identitären Bewegung“ mit.